Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Rechnungsruf im öffentlichen Inventar

Zwahlen Walter, geb. 21. Juli 1932, von Rüschegg BE, geschieden, wohnhaft gewesen in 3800 Interlaken, mit Aufenthalt im Pflegeheim Rialto, 3706 Leissigen, verstorben am 12. Juli 2015.
Die Gläubiger und Schuldner des Erblassers mit Einschluss der Bürgschaftsgläubiger werden aufgefordert, binnen der angegebenen Frist ihre Forderungen und Schulden anzumelden (Art. 582 Abs. 1 ZGB). Den Gläubigern des Erblassers, deren Forderungen aus dem Grunde nicht in das Inventar aufgenommen worden sind, weil sie deren Anmeldung versäumt haben, sind die Erben weder persönlich noch mit der Erbschaft haftbar (Art. 590 Abs.1 ZGB).
Eingabefrist bis und mit 10. September 2015.
Anmeldestellen:
a) Für Forderungen und Bürgschaftsansprüche: Regierungsstatthalteramt Interlaken-Oberhasli, Schloss, 3800 Interlaken,
b) Für Guthaben des Erblassers: Peter Hirni, Notariat Hirni und Frieden, Marktgasse 30, 3800 Interlaken.
Massaverwalterin: Notarin Caroline Frieden Di Luca, Interlaken.
Interlaken, 6. August 2015
Der Beauftragte: Peter Hirni, Notar