Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Einwohnergemeinde

Einladung zum Gespräch mit der
Bevölkerung von Sundlauenen

Mittwoch, 7. Mai 2014, um 20.00 Uhr im Mehrzweckraum, altes Schulhaus, Sundlauenen
Aufgrund der letztjährigen Eingabe des Ortsvereins Sundlauenen in Sache Ortsteil Sundlauenen wurde der Gemeinderat gebeten, den Gemeindewechsel zu Unterseen zu prüfen. Nach der Beratung und Prüfung sowie einer Besprechung mit einer Delegation des Ortsvereins Sundlauenen hat der Gemeinderat beschlossen, den Wechsel des Ortsteils Sundlauenen zu der Gemeinde Unterseen nicht zu befürworten und keine Arbeitsgruppe einzusetzen. Demgegenüber ist aber der Gemeinderat interessiert an einer Zusammenkunft mit der Bevölkerung von Sundlauenen. Dabei möchte der Gemeinderat die tieferen Beweggründe zum Ortswechselwunsch in Erfahrung bringen sowie Probleme und Verbesserungsvorschläge aufnehmen und besprechen.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Beatenberg, 14. April 2014
Der Gemeinderat