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Ausschreibung von Bauarbeiten

Gemeinde: Lauterbrunnen
Ersatz untere Brücke Rütti Stechelberg / Anpassung Gerinne Weisse Lütschine
Gemäss Gesetz über das öffentliche Beschaffungswesen des Kantons Bern vom 11. Juni 2002 (ÖBG) und der zugehörigen Verordnung (ÖBV) wird die Konkurrenz für folgenden Auftrag eröffnet:
a) Auftraggeber
Einwohnergemeinde Lauterbrunnen und Schwellenkorporation Lauterbrunnen
b) Verfahrensart
Offenes Verfahren
c1) Gegenstand des Auftrages
Ersatz der unteren Brücke Rütti und Anpassung Gerinne Lütschine auf 190 m Länge
c2) Umfang des Auftrages
– Rückbau bestehende Brücke
– Neue Stahl-Beton-Verbundbrücke, Spannweite 16 m, Fahrbahnbreite 4.2 m
– Anpassung Gemeindestrasse auf ca. 60 m Länge
– Werkleitungsanpassungen
– Reduktion der Gerinnebreite und Sohlenabsenkung Lütschine auf 190 m Länge
– Sohlensicherung mit Natursteinblöcken (ca. 5000 t)
c3) Varianten
Keine
c4) Gemeinschaften
Bietergemeinschaften sind zugelassen
c5) Losbildungen
keine
c6) Nebenarbeiten
keine
d) Ausführungs- oder Liefertermine
Baubeginn: Anfang Oktober 2015
Bauende: Frühling 2016
e) Sprache des Vergabeverfahrens
Deutsch
f) Eignungskriterien
1. Fachkompetenz des Anbieters
– Projektspezifische (mit dem vorliegenden Projekt vergleichbare) Referenzen: Je eine Referenz für die Fachbereiche Wasserbau (Hartverbauung mit Natursteinblöcken), Brückenbau und Strassenbau, Referenzen nicht älter als 7 Jahre.
– Die Referenzen müssen vom Anbietenden bzw. einem ARGE-­Partner erbracht werden.
– Referenzen von Subunternehmern werden nicht bewertet.
– Geeignete Referenzen können auch mehrere Fachbereiche abdecken.
2. Leistungsfähigkeit und Kapazität des Anbieters
– Vergleich des jährlichen projekt­relevanten Umsatzes mit dem Wert der ausgeschriebenen Leistungen (im Maximum 35%). Angaben zu Infrastruktur und Personal.
g) Zuschlagskriterien mit Gewichtung
Kriterium/Gewicht
– Preisangebot 80%
– Vorgehenskonzept/
Bauprogramm 15%
– Organisation der Baustelle 5%
Das Verfahren zur Bewertung der Zuschlagskriterien ist aus den Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
h) Bezug der Ausschreibungsunterlagen
Die Ausschreibungsunterlagen sind bis am Dienstag, 19. Mai 2015, mit dem Vermerk «Offerte Brücke Rütti» bei der Mätzener & Wyss Bauingenieure AG, Hauptstrasse 21, 3800 Unterseen, schriftlich zu bestellen (auch per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Es werden keine telefonischen Bestellungen angenommen.
Abgabe der Unterlagen: Postversand am Freitag, 22. Mai 2015. Preis der Unterlagen: Fr. 100.–.
Mit der Anmeldung zum Bezug der Submissionsunterlagen ist der Nachweis zu erbringen, dass der Betrag von Fr. 100.– auf das Konto CH09 0839 3020 1000 9980 1 (Bank EKI Genossenschaft Interlaken) der Einwohnergemeinde Lauterbrunnen einbezahlt wurde.
i) Begehung
Es findet keine Begehung statt.
k) Einreichung der Angebote
Ort: Einwohnergemeinde Lauterbrunnen
Bauverwaltung
Gemeindehaus Adler
Gsteigmatte 459 B
3822 Lauterbrunnen
Einreichungsfrist: Freitag, 12. Juni
2015 (Stempel CH-Poststelle, A-Post)
Stichwort:«Offerte Brücke Rütti»
l) Auskunftsstelle
Ausschreibungsrelevante Fragen sind per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Freitag, 29. Mai 2015, an die Mätzener & Wyss, Bauingenieure AG zu richten. Die Fragen und Antworten werden allen Anbietern zugestellt.
m) Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer erstmaligen Publikation beim Regierungsstatthalteramt Interlaken, Schloss 1,
3800 Interlaken, Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist in 2 Exemplaren einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift zu enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.