Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Einwohnergemeinde

Verkehrsfreie Dorfstrasse Sommer 2014
(Strassenfeste)


Verkehrsmassnahmen
Für das Jahr 2014 wurden die folgenden verkehrsfreien Abende beschlossen:

  • Mittwoch, 9. Juli

  • Mittwoch, 16. Juli

  • Mittwoch, 23. Juli

  • Mittwoch, 30. Juli

  • Mittwoch, 6. August

  • Mittwoch, 13. August

  • Mittwoch, 20. August


Sperrzeiten
Die Sperrzeiten der Dorfstrasse beginnen pünktlich um 20.00 Uhr und dauern bis 24.00 Uhr.
Freigabe der Dorfstrasse erst auf Anordnung des Bereichs Sicherheit!


Gesperrte Strassen
Die Dorfstrasse ist während der angegebenen Zeiten mit einem "Allgemeinen Fahrverbot" belegt und entsprechend signalisiert. Gesperrter Bereich: ab Bazar Brunner bis Parkplatz Graben / Hotel Steinbock, Alte Schmiede (Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten).


Umfahrungsmöglichkeit für Fahrzeuge bis 3,5 t Gesamtgewicht
Für den Fahrzeugverkehr bis 3,5 t Gesamtgewicht ist folgende Umfahrungsmöglichkeit eingerichtet:
Baerplatz - Endweg - Gryth bzw. von Rothenegg nach Gryth - Talhaus / Kirche in beiden Richtungen.
Fahrzeughalter oder Fahrer von Fahrzeugen mit über 3,5 t Gesamtgewicht informieren sich rechtzeitig über die Umfahrungsmöglichkeit (Tel. 033 854 14 84).


Sonderbewilligungen
Es werden keine Ausnahmebewilligungen erteilt. Vorbehalten bleiben Fahrten hilfeleistender Fahrzeuge der Feuerwehr, Pikettarzt, Sanitäts- und Polizeifahrzeuge.
Appell an die Betreiber von Gast- und Beherbergungsstätten Im Interesse einer Attraktivitätssteigerung unseres Ferienortes Grindelwald, bitten wir alle Betreiber von Gast- und Beherbungsstätten, ihre Gäste, vor allem An- und Abreisende, rechtzeitig auf die Dorfstrassensperrung aufmerksam zu machen. Fahrzeughalter, welche das gesperrte Gebiet zwischen 20.00 Uhr und 24.00 Uhr befahren müssen, haben ihre Fahrzeuge vor 20.00 Uhr entsprechend zu verschieben.
Nach 23.30 Uhr dürfen im Freien keine musikalischen Darbietungen mehr stattfinden, Nachtruhe ab 24.00 Uhr!


Durchfahrtskorridor
Auf der gesperrten Strecke ist für hilfeleistende Fahrzeuge ein vom Regierungsstatthalter festgelegter Sicherheitskorridor von mind. 3 m zwingend freizuhalten!
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Bereich Sicherheit gerne zur Verfügung, Tel. 033 854 14 84, Fax 033 854 14 85 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Grindelwald Tourismus, der Gemeinderat sowie der Bereich Sicherheit danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen allen eine erfolgreiche und angenehme Sommersaison 2014.

Bereich Sicherheit