Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Einwohnergemeinde

Grünabfuhren - jeden 3. Dienstag, wie 2013
Die Grünabfuhren finden von April bis November 2014 jeweils im 3-Wochen-Turnus statt, immer an einem Dienstag,
erstmals am 1. April 2014,
letztmals am 18. November 2014.


Es gelten die bisherigen Regeln:
Bereitstellung vor 7.00 Uhr
Es werden nur kompostierbare Gartenabfälle angenommen.
Bitte weniger schwere Behälter! Ein Behälter sollte max. 30 kg schwer sein; die Belader des Abfuhrfahrzeuges danken Ihnen hierfür. Bereitstellung in Grüntonnen oder gebündelt.
Die Gratis-Kehrichtabfuhr der Gemeinde ist nicht für Mengen über 50 kg gedacht - nur für Kleinmengen mit einem Gesamtgewicht bis max. 50 kg.
Grössere Mengen mit einem Gesamtgewicht von über 50 kg bitte selber zur AVAG-Annahmestelle an der Geissgasse in Interlaken abführen bzw. abführen lassen.
Das Grünzeug ist frühestens am Vortag bei den Kehrichtcontainerstandorten bereitzustellen, gebündelt, max. Länge 130 cm oder in Grüntonnen - keine Körbe, die nach der Grünabfuhr wieder abgeholt werden müssen. Grünzeug in Plastik- oder Papiersäcken, Körben oder lose in Schubkaretten usw. wird nicht angenommen! Bitte keine Plastikschnüre oder Drähte verwenden.

Gemeindeverwaltung Ringgenberg