Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Stellenausschreibung

Ringgenberg BE - ein Dorf zum Leben! Eine gut erschlossene Gemeinde neben Interlaken, Aare, Brienzersee und Brienzergrat. Wir sind stolz auf die ländliche Idylle, die mit dem Naherholungsgebiet vor der Haustüre mehr als nur Wohnsitz bietet. In unserer 2700-Personen-Gemeinde fühlt man sich wohl. Hier wohnen Familien, die schon seit Generationen verwurzelt sind, aber auch Neuzuzüger, welche die Lebensqualität in Ringgenberg entdeckt und schätzen gelernt haben.
Die anstehende Aufgabe beinhaltet die Führung der Finanzverwaltung für die Einwohnergemeinde Ringgenberg.

Für diese vielseitige, interessante und auch anspruchsvolle Aufgabe suchen wir per 1. Oktober 2014 oder nach Vereinbarung eine zuverlässige Persönlichkeit als

Finanzverwalter/in 80-100%

Aufgaben
- Leitung der Abteilung Finanzen und Steuern
- Führen des gesamten Finanz- und Rechnungswesens (Finanzplanung, Voranschlag, Jahresrechnung und Vermögensverwaltung)
- Steuerwesen und amtliche Bewertung
- Verantwortlich für das Besoldungswesen
- Sekretariat der Finanzkommission
- Ausbildung von Lernenden

Wir erwarten
- Abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung
- Abgeschlossenen Diplomlehrgang als Finanzverwalter/in oder Ausweis als Gemeindefachperson und der Bereitschaft zur Absolvierung des Diplomlehrganges
- Bilanzsicherheit und gute Kenntnisse im öffentlichen Rechnungswesen
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit
- Freude und Gewandtheit im Umgang mit Bevölkerung und Behörden
- Teamfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse


Wir bieten
- Selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in kleinem Team
- Moderne Büroräumlichkeiten und EDV-Programme
- Anstellung und Besoldung nach Personalreglement und den kantonalen Richtlinien
- Pensionskasse für das Personal bernischer Gemeinden (Previs)

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 14. Juni 2014.
Für Fragen steht Ihnen Gemeinderat Manuel Scheller, Ressortvorsteher Finanzen, Telefon 079 469 11 46, gerne zur Verfügung, oder besuchen Sie uns im Internet unter www.ringgenberg.ch.
Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugniskopien senden Sie bitte an
Manuel Scheller, "Stellenbewerbung", Hagenstrasse 83, 3852 Ringgenberg.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Gemeinderat Ringgenberg