Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Einwohnergemeinde

Jahresrechnung schliesst mit Gewinn ab
Trotz einer kurzen Traktandenliste haben 21 Stimmberechtigte an der Gemeindeversammlung vom 23. Mai 2014 teilgenommen.
Die Jahresrechnung 2013 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 153437.08 ab. Budgetiert war ein Aufwandüberschuss von Fr. 15289.-. Die Besserstellung gegenüber dem Budget ist auf höhere Einnahmen bei den Steuern zurückzuführen, dies unter anderem durch den Neubau des 8-Familien-Hauses in der Choufmasmatta. Weiter wurde der Landverkauf "Choufmasmatta" im Budget nicht berücksichtigt. Dazu gab es durch die Sonderfallregelung FILAG einen Betrag, welcher auch nicht budgetiert war.
Das Eigenkapital ist per 31. Dezember 2013 auf Fr. 858441.70 angewachsen. Die übrigen Abschreibungen und die Jahresrechnung wurden diskussionslos angenommen.

Gündlischwand, 23. Mai 2014
Gemeinderat Gündlischwand