Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Einwohnergemeinde

Mitwirkungsauflage Strassennamen und Gebäudeumnummerierung Axalp
Weil es auf der Axalp keine eigentlichen Strassennamen gibt, die Gebäudenummern aufgrund der gewählten Systematik inzwischen nicht mehr logisch angeordnet sind und ergänzt werden können, und eine Vereinheitlichung zudem für die Adressierung allgemein (das Auffinden der Liegenschaften für Feriengäste, Besucher, Postzustellung und Rettungskräfte etc.) von grossem Vorteil wäre, haben die Gemeindebehörden beschlossen, auf der Axalp Strassennamen und Gebäudenummern zu vergeben.
In Anwendung des Artikels 4 Abs. 1 und 2 der Strassenverordnung SV BSG 732.111.1 wurde ein entsprechender Vorschlag erarbeitet, welchen der Gemeinderat nun zur öffentlichen Mitwirkung bringt.

Auflage
Der Plan "Gebäudeumnummerierung Axalp" liegt vom 27. Juni bis am 15. August 2014 bei der Gemeinde Brienz öffentlich auf. Der Plan kann während der Schalteröffnungszeiten auf der Gemeindeverwaltung oder unter
www.brienz.ch (-> Dienstleistungszentrum ->→Aktenauflage ->→Gebäudeumnummerierung Axalp)
eingesehen werden.
Im Rahmen der Mitwirkung ist jedermann berechtigt, Einwände zu erheben und Anregungen zu unterbreiten. Diese sind schriftlich und begründet innerhalb der Auflagefrist an die Bau-verwaltung, Hauptstrasse 204, 3855 Brienz, zu richten.

Auflageort und Einsprachestelle
Einwohnergemeinde Brienz, Bauverwaltung, Hauptstrasse 204, 3855 Brienz.

Gemeinderat Brienz