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Stellenausschreibung

Wo andere Ferien machen, arbeiten wir!
Bönigen ist eine attraktive, traditionelle, touristische und verkehrstechnischgut erschlossene Gemeinde mit 2500 Einwohnern. Eingebettet in einer der schönsten und vielseitigsten Berg- und Seelandschaften im Berner Oberland bietet sie ihren Einwohnern eine neuzeitlich ausgerichtete Behörden- und Verwaltungsorganisation, gut unterhaltene Infrastrukturen und eine hervorragende Lebensqualität.
Mit der Reorganisation der Behörden und Verwaltung entsteht per 1. Januar 2014 eine neue moderne Gemeindeorganisation nach dem Gemeindeleitermodell. Neu wird unter anderem auch die Bauverwaltung als separate Abteilung geführt. Unser heutiger Bauverwalter beabsichtigt, in der nächsten Zeit in Pension zu gehen. Aus diesem Grund suchen wir bereits auf den 1. Januar 2014 oder nach Vereinbarung eine/n Abteilungsleiter/in Bauverwaltung (100%)
Ihr Aufgabenbereich: selbständige Füh ­rung der Bauabteilung in organisatorischer, finanzieller, personeller und fachlicher Hinsicht; Ausüben der Baupolizei durch Leitung des Baubewilligungsverfahrens und Durchsetzung der notwendigen Kontrollen und Massnahmen; Leitung der Bereiche Planung, Ver- und Entsorgung, Werkhof und Hauswartungen; Auftragsbegleitung, allenfalls Planung, Projektierung und Bauausführung von Tief- und Hochbauten; verantwortlich für die Bau- und Unterhaltsplanung; Sekretariatsführung in der Volkswirtschaftskommission (Planung, Wirtschaft, Tourismus); Beratung der Behörden in bau-, planungs- und verwaltungsrechtlichen Belangen.
Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bausektor; abgeschlossener Diplomlehrgang als bernische/r Bauverwal-ter/in oder Bereitschaft, diesen Lehrgang zu besuchen; fundierte Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Verwaltungsrecht; Erfahrung in Personalführung von kleineren Teams und im Projektmanagement; gute IT-Kenntnisse (Mircosoft-Palette) mit regelmässiger Anwendungserfahrung; verhandlungs-sicher und belastbar; zuverlässig und gewandt im persönlichen und schriftlichen Umgang mit der Bevölkerung und Behörden; Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte lösungsorientierte Dienstleistungsmentalität.
Wir bieten: interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten; eine optimale und begleitete Einarbeitung; Weiterbildungsmöglichkeiten; attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht; kollegiale Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden verschiedenster Ausrichtungen in einer gelebten, gesunden Unternehmenskultur.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis am Freitag, 13. September 2013 an die
Gemeindeschreiberei, Personalwesen, Interlakenstrasse 6, 3806 Bönigen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen: Stefan Frauchiger, Gemeindeschreiber,
Tel. 033 826 10 00, stefan.frauchiger@ boenigen.ch.
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