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Stellenausschreibung

Wo andere Ferien machen, arbeiten wir!
Bönigen ist eine attraktive, traditionelle,
touristische und verkehrstechnischgut
erschlossene Gemeinde mit 2500
Einwohnern. Eingebettet in einer der
schönsten und vielseitigsten Berg- und
Seelandschaften im Berner Oberland
bietet sie ihren Einwohnern eine neuzeitlich
ausgerichtete Behörden- und
Verwaltungsorganisation, gut unterhaltene
Infrastrukturen und eine hervorragende
Lebensqualität.
Mit der Reorganisation der Behörden und Verwaltung entsteht per 1. Januar 2014 eine neue moderne Gemeindeorganisation nach dem Gemeindeleitermodell. Neu wird unter anderem auch
die Bauverwaltung als separate Abteilung geführt. Unser heutiger Bauverwalter beabsichtigt, in der nächsten Zeit in Pension zu gehen. Aus diesem Grund suchen wir bereits auf den 1. Januar 2014 oder nach Vereinbarung eine/n
Abteilungsleiter/in Bauverwaltung (100%)
Ihr Aufgabenbereich: selbständige Führung der Bauabteilung in organisatorischer, finanzieller, personeller und fachlicher Hinsicht; Ausüben der Baupolizei durch Leitung des Baubewilligungsverfahrens und Durchsetzung der notwendigen Kontrollen und Massnahmen; Leitung der Bereiche Planung, Ver- und Entsorgung, Werkhof und Hauswartungen; Auftragsbegleitung, allenfalls Planung, Projektierung und Bauausführung von Tief- und Hochbauten; verantwortlich für die Bau- und Unterhaltsplanung; Sekretariatsführung in der Volkswirtschaftskommission (Planung, Wirtschaft, Tourismus); Beratung der Behörden in
bau-, planungs- und verwaltungsrechtlichen Belangen.
Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bausektor; abgeschlossener Diplomlehrgang als bernische/r Bauverwalter/ in oder Bereitschaft, diesen Lehrgang zu besuchen; fundierte Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Verwaltungsrecht;
Erfahrung in Personalführung von kleineren Teams und im Projektmanagement; gute IT-Kenntnisse
(Mircosoft-Palette) mit regelmässiger Anwendungserfahrung; verhandlungssicher und belastbar; zuverlässig und gewandt im persönlichen und schriftlichen Umgang mit der Bevölkerung und Behörden; Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte lösungsorientierte Dienstleistungsmentalität.
Wir bieten: interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten; eine optimale und begleitete Einarbeitung; Weiterbildungsmöglichkeiten; attraktive Anstellungsbedingungen
nach kantonalem Recht; kollegiale Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden verschiedenster Ausrichtungen in einer gelebten, gesunden Unternehmenskultur.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen mit Foto bis am Freitag, 13. September 2013 an die Gemeindeschreiberei, Personalwesen, Interlakenstrasse 6, 3806 Bönigen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen: Stefan Frauchiger, Gemeindeschreiber, Tel. 033 826 10 00, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
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