Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Einwohnergemeinde

Gemeindeversammlung
Information über die Beschlüsse vom 12. Dezember 2016
An der Gemeindeversammlung vom 12. Dezember 2016 haben insgesamt 78 Personen oder 4.22% der Stimmberechtigen teilgenommen. Folgende Beschlüsse sind gefasst worden:
\r\n
    \r\n
  • Der maximale Stellenetat von 1650 Stellenprozenten nach Artikel 37 Absatz 1 Buchstabe g der neuen Gemeindeordnung vom 1. Januar 2017 wurde genehmigt.
  • \r\n
  • Die Steueranlage wurde bei unverändert 1.69 Einheiten festgelegt. Ebenfalls beibehalten wurde die Steueranlage für die Liegenschaftssteuern von 1.50 Promille des amtlichen Wertes.
  • \r\n
  • Das Budget 2017 mit einem Ertragsüberschuss von 155‘950 Franken im Gesamthaushalt wurde einstimmig beschlossen.
  • \r\n
  • Zwei Kreditabrechnungen (Sanierung Wasser-/Abwasserleitungen Werrenkurve-Kirchgasse und Erweiterung Leitungsnetz 2013–2015 der Elektrizitätsversorgung) wurden zur Kenntnis genommen.
  • \r\n
  • Die Neufassung des Organisationsreglements des Gemeindeverbandes Sunnsyta Ringgenberg wurde ohne Gegenstimme genehmigt.
  • \r\n
\r\nIm Traktandum Orientierungen wurden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über das überarbeitete Projekt Betriebsgebäude und die damit verbundene erneute Gemeindeurnenabstimmung vom 12. Februar 2017 informiert. Ebenfalls wurden die Anwesenden über die drei Grossprojekte Direktanschluss Gewerbezone Flugplatz, Landwirtschaftliche Planung «plus» sowie Umfahrung Wilderswil informiert.
Wilderswil, 21. Dezember 2016
Gemeinderat Wilderswil