Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Stellenausschreibung

Bönigen ist eine attraktive, traditionelle, touristische und verkehrstechnisch gut erschlossene Gemeinde mit 2500 Einwohnern. Eingebettet in einer schönen und vielseitigen Berg- und Seelandschaft im Berner Oberland, bietet sie ihren Einwohnern eine neuzeitlich ausgerichtete Behörden- und Verwaltungsorganisation.
Per 1. November 2016 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n
Finanzverwalter/in (80–100%)
Ihr Aufgabenbereich: Verantwortlich für die Rechnungsführung inkl. Jahresabschluss, das Kreditoren- und Debitorenwesen und das Inkasso; Führen der Anlagebuchhaltung; Bearbeiten des Budget- und Finanzplanprozesses; Führen der Lohnbuchhaltung; Bearbeiten des Versicherungswesens; Rechnungsführung weiterer öffentlich-rechtlicher Körperschaften.
Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft; Abschluss Diplomlehrgang Bernische/r Finanzverwalter/in; HRM2-Schulungen absolviert; Branchenkenntnisse öffentliche Verwaltung; sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Palette; Zuverlässigkeit und Selbständigkeit; Planungs- und Organisationsfähigkeit; Qualitätsbewusstsein.
Wir bieten: Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit; Weiterbildungsmöglichkeiten; attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht; fortschrittliche Infrastruktur; kollegiale Zusammenarbeit mit Arbeitskolleginnen und -kollegen verschiedenster Ausrichtungen.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 14. Oktober 2016 an die Gemeindeverwaltung, Personalwesen, Interlaken-
strasse 6, 3806 Bönigen.
Auskünfte erteilt Ihnen: Stefan Frauchiger, Leiter Verwaltung, Telefon 033 826 10 04, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Einwohnergemeinde Bönigen