Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Einwohnergemeinde

Sicherung / Sanierung der Trinkwasserleitung im Bereich Querung untere Bachtalen
In Anwendung von Art. 101 und 34 Gemeindeverordnung vom 16. Dezember 1998 wird hiermit öffentlich bekannt gemacht, dass der Gemeinderat Brienz am 6. Juni 2016 einen gebundenen Kredit von Fr. 170‘000.– zulasten Konto Nr. 7101.5031.01 genehmigt hat.
Im Mai 2016 wurde festgestellt, dass die Hauptwasserleitung im westlichen Bachbord im unteren Bachtalengraben durch Erosion freigelegt worden ist. Ein Schieberschacht auf der Bordkante droht ebenfalls abzurutschen. Die zu sichernde und zu sanierende Trinkwasserleitung versorgt sämtliche Scheunen und Weidhäuser im Bereich Dorregg, Dorni, Gygersbiel, Wildbach, inkl. Wohnhaus Eichenberg Gygersbiel und Restaurant Wildbach. Verschiedene Varianten wurden geprüft. Mit einer Seilbrücke kann die beste Lösung umgesetzt werden.
Der Gemeinderat