Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Einwohnergemeinde

Grünabfuhren – jeden 3. Dienstag
Die Grünabfuhren finden von April bis November 2016 jeweils im 3-Wochen-Turnus statt, immer an einem Dienstag, erstmals am 5. April 2016, letztmals am 22. November 2016.
Es gelten die bisherigen Regeln: Bereitstellung vor 7.00 Uhr
Es werden nur kompostierbare Gartenabfälle angenommen: Bitte weniger schwere Behälter! Ein Behälter sollte max. 30 kg schwer sein; die Belader des Abfuhrfahrzeuges danken Ihnen hierfür. Bereitstellung in Grüntonnen oder gebündelt.
Die Gratis-Kehrichtabfuhr der Gemeinde ist nicht für Mengen über 50 kg gedacht – nur für Kleinmengen mit einem Gesamtgewicht bis max. 50 kg.
Grössere Mengen mit einem Gesamtgewicht von über 50 kg bitte selber zur AVAG-Annahmestelle an der Geissgasse in Interlaken abführen lassen.
Das Grünzeug ist frühestens am Vortag bei den Kehrichtcontainerstandorten bereitzustellen, gebündelt, max. Länge 130 cm, oder in Grüntonnen – keine Körbe, die nach der Grünabfuhr wieder abgeholt werden müssen. Grünzeug in Plastik- oder Papiersäcken, Körben oder lose in Schubkaretten usw. wird nicht angenommen! Bitte keine Plastikschnüre oder Drähte verwenden.
Gemeindeverwaltung Ringgenberg