Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Stellenausschreibung

Grindelwald ist eine beliebte Tourismusdestination im Berner Oberland mit umfassender, gut ausgebauter Infrastruktur. Die Gemeinde mit rund 4200 ständigen Einwohnern und zusätzlich rund 15‘000 Bewohnern in der Hochsaison hat viele Attraktionen für Natur- und Sportbegeisterte zu bieten. Infolge Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Januar 2017 oder nach Vereinbarung eine/n
Gemeindeschreiber/in, Beschäftigungsgrad 100%
Ihre Hauptaufgaben
–    Als Mitglied der 5-köpfigen Geschäftsleitung sind Sie gemeinsam mit dem Gemeindepräsidenten, Gemeindevizepräsidenten, Finanzverwalter und dem Leiter Bau und Umwelt für die Vorbereitung aller Ratsgeschäfte verantwortlich.
–    Fachliche, organisatorische und administrative Leitung der Gemeindeschreiberei
–    Führung des Sekretariates des Gemeinderates, der Gemeindeversammlung und der Präsidialabteilung
–    Planung und Koordination des Geschäftsverkehrs zwischen Gemeinderat, Kommissionen und den Verwaltungsabteilungen
–    Administrative Sachbearbeitungen, Protokollführung, Korrespondenz
–    Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
–    Ausbildung der Lernenden
–    Kompetente Auskunftsstelle für Bevölkerung, Behörden und Amtsstellen
Ihr Profil
Sie sind eine zuverlässige, belastbare und engagierte Persönlichkeit mit Abschluss des Diplomlehrgangs für Gemeindeschreiber oder der Bereitschaft, diesen Diplomlehrgang zu absolvieren. Idealerweise verfügen Sie bereits über einige Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen und Gewandtheit im schriftlichen und persönlichen Umgang mit Bevölkerung, Behörden und Mitarbeitenden.
Ihre Zukunft
Es erwartet Sie eine selbständige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen im Team der Gemeindeverwaltung.
Ihr nächster Schritt
Bereit für diese Herausforderung? Dann würden wir uns über Ihre vollständige Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 31. März 2016 an den Gemeinderat Grindelwald, Postfach 104, 3818 Grindelwald, (Vermerk: Bewerbung), freuen. Nähere Auskunft erteilt Ihnen Herbert Zurbrügg, Gemeindeschreiber (Tel. 033 854 14 14). Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage: www.gemeinde-grindelwald.ch.
Grindelwald, 16. Februar 2016
Der Gemeinderat