Elektronisches Eingabesystem für amtliche Mitteilungen

Einwohnergemeinde

Sanierung Bernastrasse – Fortsetzung
Die Sanierung der Bernastrasse wird weitergeführt: Der Werkleitungsbau von der Rothornstrasse bis zur Wald-
eggstrasse wird noch fertig erstellt, danach wird der Teil von der Rothornstrasse bis zur General-Guisan-Strasse in Angriff genommen. Auch hier werden sämtliche Parkplätze in diesem Abschnitt aufgehoben und können nicht benutzt werden. Das Befahren wird aber in beiden Richtungen meistens einspurig möglich sein, sämtliche Liegenschaften sind auch immer erreichbar, mit Behinderungen ist aber zu rechnen. Es wird aber ein Zubringerdienst für den Bauabschnitt signalisiert. Eine Trottoirseite kann von den Fussgängern jederzeit benutzt werden. Hinweis an Parkkartenbesitzer: die Rothornstrasse kann mit den vorhandenen Parkkarten benutzt werden. Der Kiesplatz bei der ehemaligen Reithalle steht hingegen nicht zur Verfügung! Der neue Strassenaufbau mit Randsteinen usw. für die ganze Bernastrasse kann erst im Frühling 2016 erstellt werden, wenn die Temperaturen einen korrekten Belagseinbau erlauben. Es ist nach wie vor vorgesehen, dass Ende Mai 2016 die Arbeiten beendet sind.
Polizeiinspektorat Interlaken