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Stellenausschreibung

Sie sind eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit und suchen ab 1. Februar 2016 oder nach Vereinbarung eine neue Herausforderung als
Stellvertreter/in des Finanzverwalters (100%)
Aufgabengebiete
• Sie sind Stellvertreter/in des Finanzverwalters
• Sie führen das Hauptbuch
• Sie sind verantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Sie koordinieren die Gebührenfakturierung, Mahnwesen und Inkasso
• Sie führen das Sekretariat und die Finanzbuchhaltung der Schwellenkorporation Brienz
• Sie helfen bei Telefon- und Schalterdienst aus
• Sie betreuen Lernende
• Sie übernehmen weitere zugewiesene Verwaltungsaufgaben
Anforderungen
• abgeschlossene Verwaltungslehre oder kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung im Rechnungswesen und im Gebiet einer Gemeindeverwaltung
• Abschluss Diplomlehrgang für bernische Finanzverwalter/innen oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren
• Freude und Gewandtheit im mündlichen sowie schriftlichen Umgang mit Bevölkerung und Behörden
• gute EDV-Kenntnisse
• Teamfähigkeit
• Flexibilität
Es erwartet Sie
• eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team
• Anstellung im Rahmen des Personalreglementes
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• angenehmes Arbeitsklima
• moderner Arbeitsplatz
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen bis Dienstag, 20. Oktober 2015, bei: Einwohnergemeinde Brienz, «Stellenbewerbung», Hauptstrasse 204, 3855 Brienz.
Für Fragen steht Ihnen unser Finanzverwalter Hans Zybach, Telefon 033 952 22 44 (ferienabwesend bis 10. Oktober 2015), gerne zur Verfügung.
Der Gemeinderat